#Auszeit 16

Erika auf Reisen

Noch einmal lädt ein Mitglied des Literatentreffens  zu einer virtuellen Reise ein. Und auch diesmal ist das Ziel kein alltägliches, denn ans Ende der Welt kommt man nicht alle Tage. Für Erika liegt diese Reise schon ein paar Jahre zurück, doch die Erinnerungen daran mitnichten verblasst. 

Impressionen vom  Ende der Welt

Für diese Erlebnisreise mussten  wir, mein Mann und ich vor Jahren einen weiten Flug in Kauf nehmen und zwar nach Santiago de Chile. Wir hatten eine Stunde Aufenthalt, bevor es weiterging. Mit einer kleinen Maschinen überflogen wir bei  klarem, wolkenlosen Himmel, die Anden und landeten schließlich in der südlichsten Stadt Chiles Punta Arena. Wir hatten Glück, vor wenigen Tagen herrschte hier ein so gewaltiger Sturm, dass die Bewohner nur mit äußerster Anstrengung die Straßen hatten überqueren konnten.
Jetzt war es frühlingshaft mild und die Sonne schien... mehr lesen