#Auszeit 15

Auf Reisen gehen können wir derzeit leider nur in Gedanken. Doch auch wenn, oder gerade weil wir im Moment alle sehr ortsgebunden sind, lädt Sibyl Quinke heute dazu ein, ihr in die Mongolei zu folgen. Dorthin hat sie vor zwei Jahren eine Reise unternommen, über die sie im Anschluss ein Buch geschrieben hat. Lasst Euch von ihr erzählen, welche Gedanken einem kommen können, wenn man eine Form von Stille erlebt, die man bis dato nicht kannte. 


Stille 

Stille, richtige Stille, gibt es die überhaupt noch? In meiner Wohnung, selbst wenn kein Radio oder Fernsehapparat läuft, rauscht die Spülmaschine, die Dusche oder es brummt der Kühlschrank; kein Lärm, aber Untergrundgeräusche, die wir gar nicht mehr bewußt wahrnehmen. Vielleicht an einem Sonntagmorgen auf der Terrasse mag es so still sein, daß ich meinen eignen Atem höre und doch bleibt, ganz weit weg, ein Rauschen ... mehr lesen

Sibyl Quinke, Mongolei – Schlafen im 1000-Sterne-Hotel
ISBN TB: 978-3-95813-0944
ISBN Ebook: 978-3-95813-0951