Dirk Steinert

Dirk Steinert (privat)
Dirk Steinert, geboren 1959, wuchs in seiner Geburtsstadt Wuppertal auf und lebt bis zur heutigen Zeit dort. Nach dem Abschluss der Schule absolvierte er eine Ausbildung zum Bauschlosser mit späteren Fortbildungen zum Lehrschweißer und Schweißfachmann.
Nebenbei übernahm er eine ehrenamtliche Tätigkeit als Jugendgruppenleiter bei dem Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder in Wuppertal.
Dort hat er mit kurzen Unterbrechungen fast dreißig Jahre lang die Altersstufe von 7 bis 11 Jahren begleitet.
Durch die Pfadfinderei und die damit verbundene Jugendarbeit begann er schon mit jungen Jahren Gedichte zu schreiben. Später wurden daraus Spielideen und Geschichten für Gruppenaktivitäten und zum Zeitvertreib. Irgendwann reifte daraus der Wunsch ein größeres Projekt, einen Roman zu schreiben. 
Er ist Liebhaber der fantastischen Literatur, angeregt und inspiriert wurde Dirk Steinert durch Michael Ende, J.R.R. Tolkien und Wolfgang Holbein. Dazu kam sein Interesse an Magie und Mystik, die ihn dann den Weg in eine eigene, ganz persönliche Traumzeit eröffnete. Die daraus resultierenden Erfahrungen, sind Grundlage seiner Castello-Roman-Reihe, deren zweiter Teil im August 2018 erschienen ist. 

Veröffentlichungen (Auswahl)