Das Literatentreffen im Radio: LiteraturHörbar 1/2020

Eigentlich hätte die Sendung schon vor einem Monat "On Air" gehen sollen - aber aus bekannten Gründen passierte das nicht. Auch das Programm hätte in der Sendung März anders ausgesehen als heute abend (26.04.2020, 19.04 Uhr, Welle 107,4). Weiterhin moderiert durch Erika Schneider wird unsere LiteraturHörbar ausnahmensweise weniger durch frische Texte von Wuppertaler Autorinnen und Autoren geprägt sein als durch informative Gespräche, was aktuell interessant und wichtig ist im lokalen Literaturbetrieb. Sibyl Quinke berichtet so von der Autorinnenvereinigung der Mörderischen Schwestern, der sie angehört, Kirtsten Marter-Dumsch von dem #Auszeit-Leseprojekt des Literatentreffens (in dem gestern die nun schon 16. Ausgabe erschienen ist) und Max Christian Graeff, einer der Sprecher des Verbandes der Schriftstellerinnen und Schriftsteller Bergisch Land, informiert über  den Notfallfonds
"EinTopf", den Akteurinnen und Akteure der freien Wuppertaler Kulturszene für Not leidende Kunstschaffende ins Leben gerufen haben. Wir hoffen ein interessantes Programm in diesen seltsamen Zeiten. Schaltet ein!