#Auszeit 6

Die sechste Auszeit kommt von Martina Sprenger, die eine ihrer Kurzgeschichten zur Verfügung gestellt hat.
Es ist keine gute Nachricht, die Stefan von seinem Bernhard, seinem Arzt und Freund erhält. Unterstützt von seiner Frau entscheidet Stefan, die verbleibende Zeit auf sehr ungewöhnliche Weise für sich zu nutzen. Viel Vergnügen beim lesen!

Ein Freundschaftsdienst


Siehst du diese Schatten, Stefan? Hier, hier und hier?“Bernhard tippte mit dem Zeigefinger auf das Röntgenbild. Ich starrte mit zusammengekniffenen Augen die Aufnahme meiner Lunge an, die auf einer Schiene an der Wand seines Behandlungszimmers befestigt war. Die Umrisse der beiden Lungenflügel verschwammen zu einem einzigen dunklen Fleck. „Das sind Lungenkarzinome.“ Bernhard nahm seine Lesebrille von der Nase und rieb sich die Augen. „Hochaggressiv. Inoperabel. Therapieresistent. Du hast nur noch wenige Monate zu leben. Drei, höchstens vier.“Ich versuchte zu lächeln ... mehr lesen