#Auszeit 1

#Auszeit 1

Den Auftakt zu unsere Aktion macht Kirsten Marter-Dumsch mit einer bislang nicht öffentlich gelesenen Geschichte über zwei sehr unterschiedliche Frauen, die sich an einem Strand begegnen und anfreunden. Eine Erzählung über die Bedeutung von Begegnung und Berührung, Zuhören und füreinander Dasein.

Wer Kirsten gern lesen hören möchte, muss darauf jedoch nicht verzichten, sie hat die Geschichte eingelesen und stellt sie auch Audiodatei zur Verfügung.





Inseltage
Selbst an diesem Strand war sie eine ungewöhnliche Erscheinung, darum sah ich nicht weg, als sie auf mich zukam. Langsam, mit einem Lächeln auf dem Gesicht, das irritierend fest in den Zügen saß, obwohl die Haut zu groß für die darunterliegenden Muskeln wirkte. Um die Schultern trug sie ein Tuch, ansonsten war sie nackt. Für eine Frau ihres Alters war sie groß. Flach lagen die Brüste auf dem Brustkorb, den sie mit einer gewissen Mühe aufrecht hielt. Arme, Beine, Bauch, allem schien sie entwachsen zu sein. Über der Lücke zwischen ihren Schenkeln wölbte sich eine schüttere Scham. Die Hand, mit der sie das Tuch zusammenhielt, war übersäht von Altersflecken. Unter dem Arm trug sie ihre zu einem Bündel zusammengeschnürte Kleidung. Ich schätzte sie auf deutlich über achtzig. Eine Frau aus dem Norden, mit heller Haut und großen Füßen... mehr lesen