Lesematinee 2018: Wo dein Ort ist.

Wie in jedem Jahr - zumindest schon seit einigen - lädt das Literatentreffen auch 2018 zur großen Lesematinee an einem November-Sonntag-Morgen in das Kommunikationszentrum die börse - diesmal am 18.11.2018 (wie immer ab 11.00 bis 13.00 Uhr) unter dem Motto "Wo dein Ort ist."  Wie ebenfalls immer wird es neben neuen Geschichten und Gedichten aus unserem Kreis auch musikalische Beiträge geben. Diese kommen diesmal von der Essener Band *autotext*  - die schon beim Monatsausklang im Oktober 2017 zu begeistern wusste. Kurz: wir lieben *autotext* - musikalisch, gesanglich, textlich - und freuen uns, dass die Band unsere Anfrage positiv beantwortet hat.
Wir freuen uns entsprechend auf einen lebendigen, unterhaltsamen - zuweilen musikalisch wilden - November-Sonntag-Morgen. Seid dabei!

Hier noch unsere offizielle Veranstaltungsbeschreibung: "Literatur ist immer auch ein Anlass der Selbstgewisserung und Selbstverortung: Wer bin ich und wer darf ich sein, hier und nur hier oder auch woanders. Die Autorinnen und Autoren des Literaturtreffens Wuppertal laden unter dem Motto "Wo dein Ort ist." zu einer solchen sonntäglichen Selbstbesinnung ein. Allzu ernst soll es dennoch nicht zugehen: dafür sorgen einerseits die vorgetragenen Texte selbst, zum anderen aber auch *autotext*, die musikalischen Gäste aus Essen. *autotext*, dass sind nicht einfach nur deutschsprachige Lieder mit ausgesprochen lyrischen Texten, sondern kunstvoll gebaute Klangräume: die Texte geheimnisvoll-verrätselt bis amüsant-satirisch; der Gesang von Frontmann Mick Hanses mitreißend-charismatisch, die Musik eigenwillig - da ein wenig Folk, dann eine Anleihe aus dem Klezmer, eine Drehung zum Funk, groovend ... immer rein akustischen instrumentiert mit Geige, Cello, Mandoline, Gitarre, Dobro, Percussion, Lyra, Glockenspiel und Melodica. "

Termin: 18.11.2018, 11.00 bis 13.00 Uhr
Ort: die börse Wuppertal, Roter Salon

Eintritt: 5,00 €