#Auszeit 13

Foto: K. Marter-Dumsch
Die 13. Auszeit kommt von Kirsten Marter-Dumsch, die diese Geschichte eigens für eine Lesung geschrieben hat, die Anfang April im Solinger Zentrum für verfolgte Künste stattfinden sollte. Der Arbeitsauftrag für die Lesung lautete, sich von Bildern zu Texten inspirieren zu lassen.
Kirsten sagt über diese Geschichte: "Es gibt Geschichten, die liegen mir mehr am Herzen als andere. Dies ist so eine, sie heißt nicht umsonst - und im mehrfachen Sinn - "Der Auftrag". Ich habe mir mit ihr quasi selbst einen erteilt und versucht umzusetzen. Ich hoffe, es ist mir gelungen."



Der Auftrag
»Ja?« Die Frau maß sie mit einem derart misstrauisch unfreundlichen Blick, dass sie unwillkürlich einen Schritt zurücktrat. Na prima, dass er sich einen Hausdrachen hielt hatte ihr niemand gesagt. Sie straffte die Schultern»Nele Wenner, Herr Eisenberg erwartet mich.«»Ah.« Der Drachen nickte, drehte sich um und verschwand im Dämmerlicht des Flures. Verunsichert, ob sie nun eintreten oder vor der Tür auf den Hausherrn warten solle, entschied sich Nele, ihr zu folgen. Besonders einladend wurde man hier nicht empfangen. Egal, schließlich wollte sie sich mit dem Hausherrn und nicht mit der Haushaltshilfe unterhalten.»Die Tür!«»Entschuldigung.« Herrje, jetzt ... mehr lesen/hören