Lesungen im Juni - Literatentreffen unterwegs

Im Juni gibt es an zwei aufeinander folgenden Tagen die Gelegenheit uns live zu erleben:

Am Freitag, dem 14.6. lesen Martina, Miriam und Reinhard an einem ungewöhnlichen Ort, dem Menschenaffenhaus im Wuppertaler Zoo. Wer sich um 14.45, 15.45 und 16.45 Uhr einfindet, bekommt von Fantasy über Krimi bis zu Reim und Witz einiges geboten. Kosten: Nur Zoo-Eintritt

Reinhard könnt Ihr am nächsten Tag direkt noch einmal bei einem Poetry Slam im Rahmen der Hückeswagener Kulturräume erleben. Zwischen 14.00 und 18.00 Uhr steht die dortige Altstadt ganz im Zeichen von Kunst und Kultur.

Ebenfalls am 15.6 beteiligen sich mehrere Autorinnen des Literatentreffens am Wülfrather Lesemarathon: von 9.00 bis 18.00 Uhr lesen in verschiedenen Räumen der Sekundarschule "Am Berg" in Wülfrath über 60 Autorinnen und Autoren  aus ihren Werken - einmal zugunsten des Vereins "Kids on Tour" und einmal als Weltrekordversuch. Hier eine Sammlung der Lesezeiten unserer Autorinnen:
  • 14.30 Uhr: Renate Handke (Sammelsurium)
  • 15.00 Uhr: Martina Sprenger (Nervenkitzel Wuppertal)
  • 17.30 Uhr: Miriam Schäfer (Das Fehlen des Flüsterns im Wind) sowie
  • 17.30 Uhr: Sibyl Quinke (Tod in der Salzwiese)