Monatsausklang Mai - Aus dem FF

Seid eingeladen: Am Donnerstag nächste Woche - am 31.05.2018 - lesen Miriam Schäfer und Sibyl Quinke beim Monatsausklang im Café ADA aus ihren neuesten Büchern und damit sozusagen "Aus dem FF".

Hier unser Beschreibungstext zur Lesung: Der genaue Ursprung und damit wohl auch die Bedeutung der Redewendung "etwas aus dem FF" sei nicht restlos geklärt - lässt sich in Wikipedia nachlesen. Das eröffnet Spielräume dafür, sich selbst die passendste Erklärung auszusuchen oder gar eine eigene zu erfinden. 
Insbesondere angesichts der literarischen Beiträge beim Monatsausklang Mai kann offen gelassen bleiben, ob die Abkürzung "ff" nun für besonders feine Waren (finissimo) steht oder für die besondere Glaubwürdigkeit des römisches Rechts der Pandekten (im Zweifel sowieso sowohl als auch). 
 Das doppelte F verweist hier nämlich auf die Titel der neusten Bücher zweier Wuppertaler Autorinnen, die heute präsentiert werden. Zum einen der Kurzgeschichtenband "Das Fehlen des Flüsterns im Wind" von Miriam Schäfer und zum anderen Sibyl Quinkes neuester Wuppertal-Krimi "Der Tod im Flakon". 
Geboten wird ein atmosphärisch reichhaltiger (säuseln-duftiger) Abend mit zwei Wuppertaler Autorinnen, die ihr literarisches Handwerk aus dem FF beherrschen.

Datum: Donnerstag, 31. Mai 2018
Uhrzeit: 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr
Location: Café ADA | Lounge
Wiesenstr. 6 – 42105 Wuppertal

Eintritt frei