Neu erschienen: Roman von Regine Radermacher

Wir freuen uns mit Regine Radermacher, deren Roman "Wo ist der Rosinenstuten?" gerade im Beggerow-Buchverlag Berlin (ISBN 978-3-936103-54-0, Preis: 15,90 €) mit Illustrationen von Jens Philip Höhmann erschienen ist.
Wie das Buch-Cover zeigt - im Wesentlichen spielt die Geschichte in einem Seniorenheim. Mit Humor und lebensnaher Tiefe geht es um Fragen wie: "Auf welche Weise möchte ich alt werden? Wer wird dann bei mir sein und meinen Geschichten lauschen? Wer wird sie wertschätzen und kommentieren?" Regine Radermacher stellt dabei in ihrem Roman das “Projekt Geschichtensammlung” vor, das Pflegekräfte in einem fiktiven Seniorenheim entwickelt haben.
"Damit zwischen den Helfern und den Bewohnern eine besseres Verhältnis und Verständnis entsteht", so erklärt der Klappentext des Buches, werden die Lebengeschichten und -erlebnisse gegenseitig "erzählt und festgehalten". Die Idee dahinter: Der Austausch von Erinnerungen erzeuge füreinander  Respekt und Akzeptanz. Das heißt allerdings nicht, dass menschliche Probleme – auf und zwischen beiden Seiten – ausbleiben.
Regine Radermachers Buch ist ein Blick hinter die Kulissen der Seniorenpflege, engagiert, informiert und voll Verständnis für die täglichen Herausforderungen, aufbereit zu einer untersamen und spannenden Erzählung.

Regine Radermacher wird ihr Buch im Rahmen des Monatsausklang April am 27.04.2017 öffentlich vorstellen.