Was wird wohl zum Juni zu sagen sein? Zwischen Sahara-Hitze und Nordsee-Kühle bietet er ja bisher reichlich Abwechslung - und mit der laufenden Fussball-Weltmeisterschaft sogar ein beherrschendes Thema ... wobei der nahende poetische Monatsausklang mit dem Literatentreffen wohl eher als Alternativprogramm zu verstehen ist. Darauf deutet zumindest die Auswahl der Autorinnen, die sich am Freitag, den 27.06.2014 von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr in der Expressoteca präsentieren werden.
Mit der Fantasy-Autorin Miriam Schäfer, der pointiert-scharfsinnigen Regine Radermacher und der empfindsam-ausdrucksstarken Ruth Velser haben wir eine eher fussball-averse Mischung zusammengestellt - im Kontrast zum Krawall und zur Aufregung der Stadien laden sie eher zu Besinnung, Feingefühl und Einkehr ...
Angelika Zöllner, die noch auf dem Plakat genannt wird, muss sich leider entschuldigen: als Ersatz-Lesende konnten wir Helga Zisselmar gewinnen. Fußballerisch gesprochen: Hier wird eine echte Sturmspitze eingewechselt; offensiv- wendig - voller Biss und vor allem mit viel Humor.
Der Eintritt ist wie immer frei.