"Hin und weg - von Zuhaus" - Der Monatsausklang zur Literaturbiennale

Ende Mai 2016 ist wieder einmal Literaturbiennale in Wuppertal. Das Motto dieses Jahr lautet "Utopie Heimat". Das ist eine durchaus kontroverse Themenstellung - wie wir vom Literatentreffen Wuppertal einschätzen. Schließlich können sowohl Utopien als auch Heimatgefühle mit ausgesprochen unmenschlichen Haltungen und Entwicklungen verknüpft werden wie das 20. Jahrhundert demonstriert.
In diesem - ambivalenten - Sinne möchte sich auch das Literatentreffen Wuppertal am 27.05.2016 ab 17.30 Uhr mit seinem Monatsausklang an der Literaturbiennale beteiligen. Unter dem Motto "Hin und weg - von Zuhaus" präsentieren seine Autorinnen und Autoren Lyrik und Prosa mit (kritischem und hintersinnigem) Heimatbezug.
Wie immer ist der Eintritt frei - und wie nun schon seit einem Jahr treffen wir uns im Café Ada (Wiesenstraße 6).