Ein Erfolg! Unsere erste Lesung zum Monatsausklang

Es war eine wunderbar familiär-wohltuende Veranstaltung: Der erste "Poetische Monantsausklang mit dem Literatentreffen" am 25.04.2014 in der Expressoteca Wuppertal.

Die orangen, den Raum in ein wohliges Dunkel tauchende Wände gaben unserer Lesung die richtige Atmosphäre: Hier durfte und konnte man sich auf ganz verschiedene Stimmen und Beiträge einlassen.

Geboten wurden fantastische Erzählung, lustig gereimte Gedichte und kuriose Kurzgeschichten als auch deftig-pointierte Satiren. Besonders bemerkenswert für uns als Organisatoren: die Lesung war reich besucht und augenscheinlich hoch unterhaltsam. Insbesondere Helga Zisselmar erntete Begeisterungsstürme für ihre Geschichten und Vortragsweise. Einige wenige Fotos mit unkenntlich gemachten Gesichtern im Publikum können und sollen belegen, wie wunderbar es war.

Übrigens: Weiter geht es am 30. Mai mit der nächsten Lesung zum Monatsausklang, selber Ort (Expressoteca, Am Wall 30) , selbe Zeit (17.30 Uhr bis 19.00 Uhr).

Dann dabei Hella Matelsky, Roswitha Erdmann, Klaus Hufnagel und Ursula Naujoks. Matthias Rürup übernimmt wieder die Moderation.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen